Die Firmengeschichte

Die Firma Reisedienst Einhorn besteht seit 01.12.1990 und wurde als Familienunternehmen gegründet. Anfangs fuhren wir Reisen im Auftrag anderer Auftraggeber, dazu gehörten damals auch die bekannten Werbefahrten.

Um die Raten für den ersten Reisebus aufzubringen, reichten die Fremdaufträge nicht aus. So entschieden wir uns, schon 1991 einen eigenen kleinen Reisekatalog zu erstellen.

Die Nachfrage nach Reisen ins Ausland und nach Westdeutschland war nach der Wende so groß, dass es unsere Erwartungen völlig übertraf.

Die bis dahin aus 2 Personen bestehende Firma, dem damaligen Chef Herrn Einhorn als Busfahrer und einer Büroangestellten, musste bald erweitert werden. Weitere Familienmitglieder wurden als Busfahrer eingestellt und neue Busse dazugekauft.

Das Anliegen der Firma war von Anfang an, die Reisegäste rundherum zufrieden zu stellen und ihnen erholsame, interessante und besondere Urlaubstage zu ermöglichen.

Im Laufe der Zeit wuchs unsere Firma immer weiter. Zwischenzeitlich konnten 12 Mitarbeiter und einige Aushilfskräfte beschäftigt werden. Die Busflotte bestand zu der Zeit aus 3 Komfortreisebussen, 3 Linienbussen, einem Kleinbus mit 28 bzw. 34 Sitzen, sowie 3 Kleinbussen mit 8 Sitzen. Es war möglich, Reisen und Transfers der verschiedensten Art anzubieten und abzudecken.

2003 wurde die Firma vom Vater auf einen der Söhne übertragen und in seinem Sinne weitergeführt.

Die Jahre 2020 – 2021 brachten das Reisegeschäft und auch den Linienverkehr teilweise komplett zum Erliegen, sodass wir die Firma verkleinern mussten.

Somit beschäftigen wir heute 7 Mitarbeiter und unser Fuhrpark besteht aus 2 Komfortreisebussen mit 48 Sitzplätzen, 3 Linienbussen und 3 Kleintransportern mit 8 Sitzplätzen, die für Zubringer-/ Abholerfahrten genutzt werden.

Unser Hauptaugenmerk liegt heute demnach auf Ferienzielreisen und Tagesfahrten für größere Gruppen, sowie Linien und Schülerverkehr.

Die Reiselust unserer Kunden ist seit 2021 wieder neu entfacht, worüber wir uns sehr freuen.